FERIENWOHNUNGEN
Wir reinigen Ihre Ferienwohnung mit viel Erfahrung, hohem Fachwissen und einem besonders scharfen Blick bei der Auswahl von Pflege- und Reinigungsmitteln.

AGB ‚ s Einkaufs- Liefer- und Reinigungsservice
Anbieter des Einkaufs- Liefer- und Reinigungsservices ist Küsten – Blitz
Stefanie Maaß, Dirk Hennrich, GbR
Dorfstr. 30
23611 Sereetz
Telefon: 0451 30447363
Mobil 0176 20965299
Mobil 0176 60025895
E-Mail: kuestenblitz@gmail.com
( nachfolgend “ Küsten – Blitz “ )
1. Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Inanspruchnahme unserer Einkaufs- Liefer- und Reinigungsdienstleistungen, die der Kunde zuvor telefonisch in Auftrag gegeben hat.
2. Bestellung
2.1 Einmalige Bestellung Einkaufs- und Lieferservice
Der Kunde bestellt telefonisch seinen gewünschten Waren aus den von Küsten – Blitz vorgegebenen Geschäften. Küsten – Blitz bemüht sich, je nach Auftragslage, die Bestellung am gleichen Tag, spätestens jedoch am Folgetag auszuliefern. Der Liefertag/ Zeitraum wird dem Kunden bei Bestellung mitgeteilt. Sollte Küsten – Blitz den vereinbarten Lieferzeitraum nicht einhalten können, wird der Kunde telefonisch benachrichtigt. Der Kunde kann, bis zum Zeitpunkt des Einkaufs der Waren, seine Bestellung stornieren. Sollte die Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, wird Küsten – Blitz dem Kunden trotz allem die Gebühren der in Anspruch genommenen Dienstleistung sowie die Kosten des Einkaufs, in Rechnung stellen.
2.2 Expressbestellung Einkaufs- und Lieferservice
Der Kunde bestellt telefonisch seinen gewünschten Waren aus den von Küsten – Blitz vorgegebenen Geschäften. Die Auslieferung erfolgt innerhalb von 3 Stunden. Der Kunde kann, bis zum Zeitpunkt des Einkaufs der Waren, seine Bestellung stornieren. Sollte die Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, wird Küsten – Blitz dem Kunden trotz allem die Gebühren der in Anspruch genommenen Dienstleistung sowie die Kosten des Einkaufs, in Rechnung stellen.
2.3 Abonnement – Kunden Einkaufs- und Lieferservice
Der Kunde bestellt telefonisch seinen gewünschten Waren aus den von Küsten – Blitz vorgegebenen Geschäften. Küsten – Blitz bemüht sich, je nach Auftragslage, die Bestellung am gleichen Tag, spätestens jedoch am Folgetag auszuliefern. Der Liefertag/ Zeitraum wird dem Kunden bei Bestellung mitgeteilt. Sollte Küsten – Blitz den vereinbarten Lieferzeitraum nicht einhalten können, wird der Kunde telefonisch benachrichtigt. Der Kunde kann, bis zum Zeitpunkt des Einkaufs der Waren, seine Bestellung stornieren. Sollte die Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, wird Küsten – Blitz dem Kunden trotz allem die Dienstleistung als erbracht verbuchen sowie die Kosten des Einkaufs in Rechnung stellen.
2.4 Reinigungsservice
Der Kunde setzt sich mit Küsten – Blitz telefonisch in Verbindung, um Termin und Umfang der Reinigung verbindlich abzusprechen. Sollte ein Termin vom Kunden nicht eingehalten werden können, bittet Küsten – Blitz um rechtzeitige Absage. Sollte der Kunde nicht angetroffen werden, kann Küsten – Blitz eine Aufwandsentschädigung von 25 € in Rechnung stellen.
2.4.1 Reinigungsservice für Abonnement – Kunden
Der Kunde setzt sich mit Küsten – Blitz telefonisch in Verbindung, um Termin und Umfang der Reinigung verbindlich abzusprechen. Sollte ein Termin vom Kunden nicht eingehalten werden können, bittet Küsten – Blitz um rechtzeitige Absage. Sollte der Kunde nicht angetroffen werden, kann Küsten – Blitz dem Kunden trotz allem die Dienstleistung als erbracht verbuchen. Sollte eine Reinigung länger, als die im Abonnement vereinbarten 2 Stunden, in Anspruch genommen / gewünscht werden, wird der normale Stundensatz von 21,50 € in Rechnung gestellt werden.
3. Lieferung / Warenübergabe / Haftung
3.1 Die Ware wird von einem Mitarbeiter von Küsten – Blitz bis an die Tür, oder auf Kundenwunsch bis in die Wohnung geliefert. Der Kunde bezahlt seine Einkäufe, sowie die erbrachte Dienstleistung in bar und erhält vom Mitarbeiter eine Rechnung über die erbrachte Dienstleistung und die Kassenbelege der Geschäfte. Sollten Waren beim Transport beschädigt worden sein, werden diese dem Kunden natürlich vom Warenwert abgezogen. Mit einer Unterschrift auf einem Zahlungsbeleg bestätigt der Kunde dem Mitarbeiter den ordnungemäßen Erhalt / Zustand der Ware und den insgesamt bezahlten Betrag. Nach Entgegennahme und Bezahlung der Ware durch den Kunden, geht die Gefahr von Verlust, Beschädigung oder Verderb auf den Kunden über.
3.1.1 Abonnement – Kunden
Die Ware wird von einem Mitarbeiter von Küsten – Blitz bis an die Tür, oder auf Kundenwunsch bis in die Wohnung geliefert. Der Kunde bezahlt seine Einkäufe, in bar und erhält vom Mitarbeiter die Kassenbelege der Geschäfte. Sollten Waren beim Transport beschädigt worden sein, werden diese dem Kunden natürlich vom Warenwert abgezogen. Mit einer Unterschrift auf einem Zahlungsbeleg bestätigt der Kunde dem Mitarbeiter den ordnungemäßen Erhalt / Zustand der Ware und den insgesamt bezahlten Betrag. Nach Entgegennahme und Bezahlung der Ware durch den Kunden, geht die Gefahr von Verlust, Beschädigung oder Verderb auf den Kunden über.
3.2 Leergut
Die Abgabe von bepfandetem Leergut ( nicht aber Pfandbons ) ist grundsätzlich beim Mitarbeiter möglich. Die Fahrer können jedoch nur Leergut transportieren, wenn es sortierte und saubere Ware ist und das Pfandsiegel erkennbar ist. Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass Leergut nur in der Menge zurückgenommen wird, wie es in der aktuellen Lieferung bestellt und ausgeliefert wurde.
3.3 Lieferungen oder Reinigungen auf dem Priwall
Bei einmaliger Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen erhöht sich der oben angegebene Preis um zwei einfache Fährüberfahrten samt Auto, im Moment also um 11,40€, bei regelmäßiger Nutzung reduziert sich der Zuschlag auf anteilig zwei Fahrten einer Sechserkarte zu im Moment 28,60€, also auf 9,53€, pro geleisteter Dienstleistung.
4. Datenspeicherung – Datenschutz
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gereicht.
5. Jugendschutz
Küsten – Blitz wird nur Vertragsbeziehungen mit volljährigen Personen eingehen. Der Besteller ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur er selbst oder von ihm zu Entgegennahme der Lieferung ermächtigte Personen die Warenlieferung entgegennehmen.
6. Höhere Gewalt
Für den Fall, dass Küsten – Blitz die geschuldete Leistung, auf Grund höherer Gewalt ( insbesondere Naturkatastrophen ), nicht erbringen kann, sind wir für die Dauer der Hinderung von der Leistungspflicht befreit. In diesem Fall wird der Kunde von Küsten – Blitz benachrichtigt, um gegebenenfalls einen Ausweichtermin zu vereinbaren oder von seiner Bestellung zurück zu treten.
7. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein, oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. das Gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.
8. Anwendbares Recht
Für die Vertragsabwicklung gilt deutsches Recht.